Kennenlernen

Kennenlernen unter Corona-Bedingungen

Da ein Stammtisch unter den derzeitigen Bedingungen während der Corona-Pandemie schwer möglich ist, haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Solange wir uns im Teil-Lockdown befinden, treffen wir uns per Zoom. Wir sammeln Anfragen von Interessent*innen. Wenn eine gewisse Gruppengröße zusammengekommen sind, bieten wir einen Termin an.

Wenn wir denken, dass ihr zu uns passen könntet, laden wir euch zu unserem Stammtisch ein. Auch dieser Stammtisch findet aktuell per Zoom statt. Wir treffen immer am zweiten Samstag im Monat.

Ein persönliches Kennenlernen erfolgt, sobald es wieder erlaubt ist, sich in größeren Gruppen zu treffen.

Unser Speed-Dating veranstalten wir, sobald das wieder möglich ist. Das sieht dann so aus:

Wenn es möglich ist, sich mit mehr als zehn Personen in einem geschlossenen Raum zu treffen, veranstalten wir einmal im Monat einen Kennenlern-Treff in den Räumen des Vereins Gesta e.V.

Den Termin veröffentlichen wir regelmäßig auf der Homepage (siehe Kasten rechts).

Teilnehmen kann, wer sich vorher schriftlich anmeldet. E-Mail bitte an hg2.wige(at)gmx.de. Die Teilnahmerzahl ist begrenzt. Sobald die Plätze voll sind, informieren wir auch darüber auf der Webseite.

Wir haben das Kennenlernen als Speed-Dating konzipiert:

Die Mitglieder der Hausgemeinschaft 2 sitzen auf der einen Seite des Raumes. Unsere Gäste sitzen jeweils einem Mitglied der Hausgemeinschaft gegenüber, selbstverständlich unter Einhaltung des Mindestabstandes. Die Gesprächspartner haben eine viertel Stunde Zeit, sich Fragen zu stellen. Danach wechseln die Gäste reihum zum nächsten Mitglied der Hausgemeinschaft.

Damit das Ganze nicht ewig dauert, haben wir die Anzahl der Gäste begrenzt.

Bitte beachtet, dass es in dem Raum, in dem wir uns treffen, nichts zu essen und nichts zu trinken gibt. Wenn ihr also glaubt, dass ihr hungrig oder durstig werdet, bringt euch bitte selbst etwas mit.